FU Verbund Gaststääte

Vorrangig war bei diesem Projekt die Betriebssicherheit und Kosteneffizienz der Anlage. Mit einem Frequenz- umrichtergesteuerten Verdichter der Firma Schiessl für die Plusanlagen braucht sich der Kunde darüber keine Gedanken mehr zu machen.

Die Anlage passt sich ständig den geforderten Bedin- gungen an und der Ersatzteilsupport unseres Groß- händlers garantiert Service rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.
Die Tiefkühlung wurde mit einem Halbhermetischen Verdichter der Firma Bock erstellt.

Die drehzahlgeregelten Kondensatorlüfter, die Verdamp- ferlüftersteuerung und die Wärmerückgewinnung mittels Plattenwärmetauscher runden das Energiekonzept ab und sorgen für den niedrigst möglichen Verbrauch.

Autohaus Nagel (Erding)

Klimatisierung des Autohauses Nagel in Erding

Nach und nach wurden hier die Büros, der EDV Raum, der Aufenthaltsraum, die Kundenannahme und der Ausstellungsraum klimatisiert, weshalb eine dezentrale Klimaanlage installiert wurde. Diese setzt sich aus mehreren Inverter Multisplit Anlagen zusammen.

www.mercedes-nagel.de

Herrenausstatter Boniberger (Freising)

Herrenausstatter Boniberger Freising

Ladenklimatisierung mit einer Twin Split Anlage der Firma Daikin. Unauffällige Kassettengeräte fügen sich ins Ladendesign ein. Zukunftsweisende Inverter- technologie sorgt für einen geringen Verbrauch.

www.boniberger-mode.de

Metzgerei Stuhlberger (Wartenberg)

Metzgerei Stuhlberger Produktion in Wartenberg

Zehn Kühlräume, zwei Reiferäume eine Produktions- klimaanlage sowie ein Finish Roboter - verteilt auf zwei Produktionsetagen werden von einer zentralen Ver- bundanlage aus gesteuert. Diese besteht aus vier gestuften Bitzer Halbhermetik Verdichtern, die über eine intelligente Verbundanlagensteuerung geregelt werden. Mit zwei Plattenwärmetauschern wird die Konden- sationswärme dem Verbrauchswasser zugeführt und somit ein großer Teil der Energie wieder recycelt.
Durch ein Eliwell Fernwartungssystem ist es uns möglich die Anlage von jedem beliebigen Punkt aus steuern und überwachen zu können.

www.metzgereistuhlberger.de

Metzgerei Stuhlberger Filiale (Freising)

Metzgerei Stuhlberger Filiale Freising

Die Gewerbekälte, bestehend aus einer Mehrzonen Verkaufstheke mehreren Kühlregalen und einem Ladenkühlraum wird von einem Frequenzgeregelten Scrollverdichter aus versorgt. Die Ladenklimaanlage ist ein Invertermodel. Die Metzgerei betreibt neben dieser Filliale noch jeweils eine in Erding und Wartenberg, die ebenfalls durch uns betreut werden.

www.metzgereistuhlberger.de

Franz Schokoladenkontor (Erding)

Franz Schokoladenkontor

Hier wurde auf eine ganzjährige Raumtemperatur von 20°C Wert gelegt. Die Lösung war ein Invertergerät der Firma Daikin. Das Gerät fügt sich optisch unauffällig in das Designkonzept ein und ist mit 7 KW Kälteleistung ausreichend um das ganze Jahr die gewünschten Betriebsbedingungen sicher einzuhalten.

www.kontor-fuer-schokolade.de

Kreiskrankenhaus Erding

Kreiskrankenhaus Erding

Dort betreuen wir alle Kühlanlagen von der Gewerbekälte in Küche und Bistro, über Klimaanlagen für Labors, OPs und Büros, Leichenkühlung und Kalt- wassersätze.

Das Energiekonzept durch Grundwasserkühlung des Kreiskrankenhauses Erding ist in Fachkreisen sehr bekannt, es wird nur ein Minimum elektrischer Energie zur Kühlung verwendet.
Ein Großteil der anfallenden Wärmeenergie wird über eigene Brunnenanlagen ins Grundwasser abgegeben.

www.kkh-erding.de

Klimaanlagen im Privatbereich

Klimaanlagen im Privatbereich

Private Klimaanlagen sind mittlerweile gang und gebe. Von einfacher Schlaf- und Wohnraumklimatisierung, bis hin zum Luxussegment sind wir vertreten.

Gerne auch im näheren Ausland, Referenzen sind in der Toskana und in der Italienischen Schweiz vorhanden.